Interview mit Testmania.de

16. April 2014 at 12:11
testmania.de

testmania.de

Hier das Interview bei Testmania.de:

„- Diese Tage wird euer neues Album ” Statues Fall” auf dem Markt erscheinen. Seid ihr mit einem bestimmten Vorsatz oder Konzept an die Arbeiten zum neuen Album gegangen?

Am wichtigsten war uns eigentlich, dass unsere eigenen Ansprüche in Hinsicht auf Qualität der Songs und deren Produktion erfüllt werden und wir den Hörern eine gelungene CD präsentieren können. Ein direktes Konzept für’s Album gab es aber nicht.

– Erzähl uns doch bitte etwas ĂĽber die Produktion des Albums. Wann haben die Aufnahmen begonnen, wo habt ihr das Album aufgenommen und wie lange hat es gedauert?

Die Aufnahmen begannen Mitte 2012 und zwar in den Dreamsound Studios in MĂĽnchen mit Jan Vacik, Daniel Rehbein und Dejan Djukovic. EndgĂĽltig fertig war die Scheibe dann Anfang 2013.

– Lass uns mal ĂĽber das Songwriting sprechen. Wie macht ihr das? Und woher nehmt ihr eure Ideen fĂĽr die Texte?

Einige Texte entstehen zufällig und…“

…weiterlesen…

Der ganze Artikel HIER!